Soziales

Schiff EUProjekt SchiffEUProjekt
Näheres finden Sie hier …

Datenschutzerklärung für die Caritassammlung (PDF)

Ehrenamtstreff

Der Ehrenamtstreff findet dienstags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Kirchenvorbau St. Peter und Paul in Hofheim, Hauptstraße 30, statt. Dort können sich Ehrenamtliche bei einer Tasse Kaffee oder Tee austauschen und über Ehrenamtsfelder informieren.

Ansprechpartner:
Mathias Nippgen-van Dijk
Caritasverband für den Bezirk Main-Taunus e. V.
Gemeindecaritas und Ehrenamt
Vincenzstraße 29; 65719 Hofheim
nippgen-vanDijk@caritas-main-taunus.de

Verbandliche Arbeit
Der Caritasverband Main-Taunus e.V. ist im Main-Taunus-Kreis mit vielfältigen Beratungsdiensten und Einrichtungen vertreten, über die Sie sich hier informieren können: www.caritas-main-taunus.de

Der Deutsche Caritasverband ist der von den deutschen Bischöfen anerkannte katholische Wohlfahrtsverband. Als Verband der Freien Wohlfahrtspflege mischt er sich in die sozialpolitische Diskussion ein und macht sich für eine gerechte und solidarische Gesellschaft stark. Mehr unter www.caritas.de.