Open-Air Schöpfungsmarkt am 19. Mai 2022

Der Bezirk Main Taunus lädt

zum Schöpfungsmarkt am Donnerstag, 19. Mai 2022, von 17:00 – 20:30 Uhr, in den Garten des Exerzitienhauses Hofheim ein!

Der Schöpfungsmarkt bietet nicht nur kirchlich Interessierten ein breites Angebot, um Nachhaltigkeit und Schöpfungsverantwortung hier und jetzt stark zu machen:

• 24 Initiativen aus dem Landkreis sowie der näheren Region konnten für eine Teilnahme  gewonnen werden,
  • 2 Impulsvorträge werden parallel zum Marktgeschehen wiederholt angeboten zum Thema
    • Nachhaltiger Umgang mit Energie: Einsparung & Sanierung; Klimaschutzagentur Wiesbaden
    • Nachhaltiger Umgang mit Wasser: Kreislauf f­ördern; Dr. H. Lehn Mainz,
  • Erlebnisführungen „Nachhaltig gärtnern“ finden parallel zum Marktgeschehen wiederholt im Klostergarten statt und
  • auf die Besucher*innen wartet ein schöpfungsverträglich-Quiz zu den Themen unserer Initiativen.

Bis zum Marktstart werden auf der  Homepage und dem Instagram-Kanal die beteiligten Initiativen vorgestellt.